Personal Training Grade

Personal-/ Fitness-/Core- und Wirbelsäulen-Training
Functional (Group) Fitness/ Mobilitätstraining

Coaching im Personal Training

  • Test und Anamnese mittels Fragebogen sowie einfacher Kraft- und Beweglichkeitstests
  • Kontrolle/Vergleich nach Abschluss des Trainings oder in regelmäßigen Abständen unter gleichen Bedingungen
  • individueller Trainingsplan und Durchführung im 1:1, Motivation, Korrektur, Anpassung der Belastung daher jederzeit möglich
  • Trainingshäufigkeit von mindestens 2x/Woche wird empfohlen, 3x/Woche in Abständen von 2-3 Tagen ideal
  • Termine und Trainingszeiten weitgehend flexibel buchbar (unter Berücksichtigung von Trainingsmethodik – z.B. Regenerationsphasen)
  • Trainingsorte ebenfalls flexibel möglich (evtl. Studio, Wohnung/Haus, Arbeitsplatz, Verein, Outdoor), ich bin mobil und habe das erforderliche/geeignete Equipment dabei
  • Klient benötigt lediglich angepasste Sportkleidung, im Studio ggf. Schuhe zum Wechseln, großes Handtuch

Grundsätzlich wird durch mein Training die sportliche Leistungsfähigkeit verbessert, Bewegungs­mangel im Alltag kompensiert, gesundheitliche Prävention und erhöhte Stressresistenz erreicht, Haltungs- und Spannungsprobleme korrigiert. Personal-Training mit mir trägt damit zu einer verbesserten Lebensqualität bei.

Das herrliche Gefühl, sich verbessert und persönliche Ziele erreicht zu haben, ist ohnehin unbezahl­bar.

Nach der Anamnese werden gemeinsam die Ziele erarbeitet und Zeiträume für Zwischenziele fest­gesetzt.

In den ersten 1-2 Stunden/TE erhält der Klient ein Gefühl für meine Arbeitsweise und die mögliche weitere Zusammenarbeit. Er wird bereits ein verbessertes Körpergefühl sowie eine verbesserte Körperspannung erreichen.

Nach ca. 10 Stunden/TE (bei 2x/Woche = 5 Wochen) wäre bereits verbesserte Kraft, verbesserte Beweglichkeit und Koordination, Muskelaufbau und damit ein erhöhter Grundumsatz => langfristiger gleichmäßiger Fettabbau – zu verzeichnen. In dieser Phase erfolgt meist noch keine Gewichtsreduktion! Er fühlt sich fit und energievoll.

Nach ca. 20 Stunden (bei 2x/Woche = 10 Wochen) wäre die weitere Verbesserung der o.g. Fähigkeiten sowie verbesserte Ausdauer und Kraftausdauer sowie verbesserte Stoffwechseltätigkeit und – nun auch – Gewichtsreduktion zu erreichen.

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